banner3
Home1 kontakt
Galerie1

mein C1500

So fing alles an. Dieses Auto habe ich so bei Ebay gefunden und leider  nicht mal die Chance gehabt ihn zu Besichtigen bevor ich in gekauft  haben. Der Verkäufer hat mir netterweise aber Bilder geschickt  und somit habe ich  zugeschlagen.

c1500-rot1
c1500-rot

Was habe ich da gekauft:

Es ist ein Chevrolet C1500 Extended Cab, Long Bed.

Motor: 350er 5,7liter TBI mit eingetragenen 157KW, Umbauten laut Vorbesitzer keine.

Rahmen: Ich hatte ja meine Befürchtungen, das der Rahmen durch die  Zeit in Deutschland gelitten hat.  Glücklicherweise konnte ich mich vor Ort vom Gegenteil überzeugen. Alles in allem ein sehr guter Zustand. Entgegen meine anderen Ami´s endlich  mal einer bei dem die Elektrik  funktioniert.....

Ich habe dann angefangen ein bisschen umzubauen.

vorne-silber-web C1500-2hinten

Mit das erste war ein 94er Grill und Klarglasscheinwerfer / Blinker.
Dann auch gleich neue Rückleuchten und eine Rollpan.
Vor dem Lackieren wurde der Rahmen noch geschliffen und neu Lackiert.  Gleichzeitig ist  der Wagen hinten noch 4” Tiefer gelegt  worden. Vorne wird er jetzt im Winter näher an den Strassenbelag  gebracht.

Motorumbau1
Motorumbau

Diesen Sommer habe ich mich dann mit einem Freund an den Motorumbau  gemacht. Eigentlich sollte das nur eine 4 Wochen Aktion werden... jetzt  endlich nach 3 Monaten sind wir in den letzten Zügen.. Der Wagen läuft  seit  längerem schon wieder, aber halt noch  nicht so wie er das sollte.
Der Motor wurde komplett zerlegt und  gereinigt. Die Zylinder leicht gehont und neue Lager eingesetzt. Neben  einer neuen Crane Nockenwelle und den  neuen Fächerkrümmern kam ein doppelter  Steuerkettensatz und Edelbrock Header mit Roller Kipphebeln und anderen  Ventilfedern.

vorne-rechts-silber
hinten-links-silber

Was noch ansteht:

Motor:
hier fehtl noch ein neuer Chip.

Innen:
 Eigentlich alles neu. Ich möchte das Rot gerne gegen eine andere Farbe tauschen... aber das ist noch nicht final entschieden

Aussen:
 eine weitere Tieferlegung, sowie neue  Felgen (größer) vielleicht neue Scheinwerfer und auf jeden Fall die  Scheiben tönen.

Es ist noch einiges zu tun. Aber es macht Spass.

db_seite-silber3

db_silber3

image0002

image0003

image0004

image0005

image0006

image0007

image0008

image0009

image0010

image0011